E II - Jugend (- Trainer):

Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  

Werner Degen

Hans Leusch

Bernd Eppels

© 2007 - 2013 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Startseite
Nach oben!

Spielbericht E2-Jugend vom 03.11.12 in Kaarst

SpielerNico, Julian, Hendrik, Nikolai, Gabriel, JustinRuben, Timo

Fritz-Walter-Wetter in Kaarst!
Bei Dauerregen ging es für unsere E2-Buben heute zum Tabellenfünften nach Kaarst. Dabei mußten die Jungs auf den erfolgreichsten Torjäger Mories verzichten und auch der Headcoach Werner konnte heute nicht mit am Start bzw. an der Linie sein.

Und hellwach gingen unsere Germanen in die Partie. Der Ball lief vom Anstoss weg flüssig durch die eigenen Reihen. Nach wenigen Minuten erzielte Kapitän Timo das 1:0 nach schönem Zuspiel von Nikolai. Auch das 2:0 gelang Timo nach Vorarbeit von Ruben. Das 3:0 besorgte dann der auch heute wieder unglaublich laufstarke Justin. Die klare Führung schien unseren Jungs aber nicht so richtig zu gefallen und sie machten es selber noch mal spannend. Eine Rückgabe von Julian zu Torwart Nico landete plötzlich im Grefrather Tor und brachte die Kaarster Gastgeber aus dem Nichts wieder ins Spiel. Doch deren Freude über den Anschlusstreffer sollte nicht lange währen. Mit einem lupenreinen Hattrick nach 2 Vorlagen von Justin und einer von Hendrik,  schraubte Strafraumwusler Timo das Ergebnis auf den verdienten 6:1 Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte ging es gleich ähnlich weiter. Eine Vorlage von Justin nutzte Timo zum 7:1. Das 8:1 erzielte dann Julian mit einem Freistoß aus der Distanz. Die hohe Führung ließ die Jungs dann etwas unkonzentriert werden und die Kaarster Buben nutzten das direkt aus mit 2 Toren zum 3:8. Damit hatten sie aber wieder den Ehrgeiz und Torhunger der Germanen geweckt und  der starke Ruben markierte das 9:3. Zweistellig wurde es dann durch den siebten Treffer von Timo nach Vorlage des wieder einmal  bärenstarken Abwehrmonsters Hendrik und den 11:3 Endstand stellte Ruben nach Zuspiel von Timo her.

Jungs, das war heute eine klasse Leistung bei schwierigen äußeren Bedingungen. Der Ausfall eines so wichtigen Spielers wie Mories wurde super kompensiert. Hätte der Kaarster  Keeper heute nicht so glänzend gehalten, es wären wahrscheinlich noch einige Tore mehr gefallen. Das größte Kompliment kam schon während des Spiels von einem Kaarster Vater, der staunend bemerkte: „Ihr Grefrather spielt aber super zusammen!“ Und genau das war heute der Schlüssel zum Erfolg! Von der ersten Minute an wurde nicht nur gekämpft sondern auch kombiniert. Immer wieder kam der Ball über die Flügel oder durch die Mitte durch schöne Pässe in die Spitze und auch ein aggressives Forechecking führte zu vielen Ballgewinnen. In 2 Wochen geht es dann zum Ligagiganten nach Kapellen, die bisher eine Klasse für sich darstellen. Da sind wir dann krasser Außenseiter aber das sind ja manchmal die einfachsten Spiele, in denen man nur positiv überraschen kann.

Bernd Eppels