E II - Jugend (- Trainer):

Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  

Werner Degen

Hans Leusch

Bernd Eppels

© 2007 - 2013 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Startseite

Spielbericht E2-Jugend vom 04.05.13 gegen TSV Norf

Spieler: Nico, Hendrik, Nikolai, Elias, Justin, Ruben, Mories, Timo

Europa-League Feeling in Grefrath!

Nach 3 Siegen in Folge ging es für unsere  E2-Buben heute gegen  den TSV Norf, einen direkten Rivalen um einen Platz im oberen Tabellendrittel. Schon in den ersten Minuten des Spiels wurde deutlich, das sich hier 2 Mannschaften auf Augenhöhe gegen über standen. Die bessere Spielanlage zeigten dabei zuerst die Gäste aus Norf, die auch verdient mit 1:0 in Führung gingen. Auf unserer linken Abwehrseite ließen sich gleich 2 Abwehrspieler mit demselben Bauerntrick düpieren und gegen den knallharten Schuss des besten Norfers mit der Nummer 7 war Torwart Nico ohne Chance. Doch an frühe Rückstände haben sich unsere Jungs in dieser Saison ja schon gewöhnt und kamen durch einen tollen Heber von Justin über Freund und Feind hinweg zum 1:1 Ausgleich. Das 2:1 fiel dann nach der einzigen guten Aktion des heute ganz schwachen Timo, seine Hereingabe verwandelte wieder  Justin. Leider konnte die Führung nicht mit in die Pause genommen werden, nach einer Unaufmerksamkeit der Abwehr kamen die Norfer Gäste noch zum 2:2 Halbzeitstand.

Mit der ersten Hälfte konnte Coach Werner dann auch nicht zufrieden sein. Zu überhastet hatten seine Jungs bis dahin gespielt und das 2:2 war für die Germanen eher glücklich, von den Spielanteilen und den Torchancen her hätten die Gäste zur Pause eigentlich führen müssen.

Auch in der zweiten Hälfte war es über lange Zeit hinweg ein sehr ausgeglichenes Spiel. Beide Abwehrreihen spielten hier sehr konzentriert und es ergaben sich auf beiden Seiten kaum richtige Torchancen. Der erneute Führungstreffer für die Germanen fiel dann nach einer schönen Einzelleistung von Ruben, der sich auf links durchsetzte und mit einem harten Schuss das 3:2 erzielte. Jetzt sah es so aus als würden die Jungs wie fast immer in der zweiten Halbzeit den Sack zumachen, doch daraus wurde heute leider nichts.  Nach einer Ecke gelang dem TSV durch einen Kopfball der 3:3 Ausgleich, ein sehr umstrittenes Tor, da die Germanen Kicker den Ball bei der Ecke schon im Aus gesehen hatten und nicht mehr konsequent weiter spielten. An dieser mit spielentscheidenden Szene ist auch die Problematik des Fair-Play zu sehen. Eigentlich sollen ja dabei die Kinder selber entscheiden. Doch hier wähnten unsere Jungs den Ball im Aus, für die Norfer war es ein reguläres Tor, eine Einigung war nicht möglich und so entschied dann letztlich der Norfer Trainer als Oberschiedsrichter auf Tor obwohl er aus seiner Position an der Mittellinie überhaupt nichts hatte sehen können. Ein fader Beigeschmack bleibt deshalb bei dieser Entscheidung, die natürlich zu akzeptieren ist, dennoch haften.
In den letzten Spielminuten hatten unsere Buben es dann noch selber in der Hand den Sieg zu holen. Bei einer Hereingabe von Justin scheiterte Timo aus kurzer Distanz am Norfer Keeper und kurz darauf übersah ein Germane zwei in der Mitte völlig freistehende Mitspieler und vergab die Chance zum Siegtreffer recht eigensinnig. So endete die Partie dann mit einem letztlich leistungsgerechten 3:3.

Jungs, man muss auch mal mit einem Unentschieden zufrieden sein! Gegen einen starken Gegner wie Norf ist ein Remis sicher keine Schande. Bei den meisten hat heute jedenfalls der Einsatz gestimmt, auch wenn es spielerisch nicht so rund lief wie in den letzten Partien. An den körperlich sehr robusten Norfern wird sich noch manche Mannschaft die Zähne ausbeißen, selbst Top-Teams wie Kapellen haben sich gegen diesen Gegner sehr schwer getan. Schon am nächsten Dienstag geht es weiter, dann kommt der TUS Reuschenberg nach Grefrath und hier kann nach den bisherigen Ergebnissen beider Teams nur ein Sieg das Ziel sein, alles andere wäre eine große Enttäuschung.

Bernd Eppels

Nach Oben!
Nach oben!